Im musikalischen Tal: Hochfügen – Pisten, Pionieren und viel Sangesfreude

Foto: Nina Winkler

Es schneit, als wolle der Himmel den ganzen Schnee dieses Winters auf einmal über dem Zillertal ausschütten. Meterhoch liegt die weiße Pracht. Häuser und Autos tragen fluffige Schneemützen, und der Schneepflug muss ganze Arbeit leisten, um die Panoramastraße von Fügen zum Skigebiet in Hochfügen befahrbar zu machen. Denn dahin wollen die Skifahrer und Snowboarder und wir mit ihnen. Hinauf auf 2500 Meter Höhe, wo die die Hänge weit sind, die Pisten abwechslungsreich und der Schnee leicht wie Puderzucker. Dahin, wo die Lifte surren und der Blick weit über die weißen Gipfel des Zillertals schweift. 

2 Kommentare
  • Birgit Hemmelmayr
    Februar 24, 2012

    Hochfügen und Hochzillertal sind wirklich ein sehr schönes Skigebiet. Ich war selber schon ein paar mal dort und es hat mir jedesmal sehr gut gefallen. Bestens präparierte Pisten laden dort zum Carven ein.

  • Anna
    Mai 3, 2012

    Ja, die Gegend ist wirklich eine Reise wert. War dort auch auf dem einzigen Skiurlaub, bei dem ich mir nichts gebrochen habe, von daher ist mir das Ganze besonders angenehm in Erinnerung geblieben… 😉

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert