FTI wächst, wo andere schwächeln

Der heiße Sommer macht Reisebüros und Veranstaltern zu schaffen. Nur in München bei FTI ist man mit den Buchungszahlen mehr als zufrieden und präsentiert gegen den Trend ein sattes Plus.  Auf der Website findet gerade der „Sommerschlussverkauf“ statt – mit Reisen zu halben Preisen,  z. B. sieben Tage Kroatien mit Eigenanreise ab 84 Euro oder sieben Tage griechische Insel ab 375 Euro.  Und in München stellte der Veranstalter seine Winterprogramme vor.

Zuwachs vor allem in den heißen Ländern

In Ägypten baut FTI sein Programm kontinuierlich aus – auch mit einem VIP-Servicepaket.

„Seit das Wetter so schön ist, haben die Buchungen kräftig angezogen,“ sagte FTI-Chef Dietmar Gunz – auch und gerade in die heißeren Ländern wir Ägypten, die Türkei oder die Emirate.  Vor allem diese „Schwerpunktziele“,  in denen FTI das „Hauptgästeaufkommen“ habe, seien „sehr gut nachgefragt“.  Die größten Zuwächse bescherten den Münchenern Familien, die stärkste Zielgruppe bildeten die 30- bis 40-Jährigen.

Neue Kataloge ohne Preisteil

Die neuen Winterkataloge haben erstmals keinen Preisteil, dafür Tabellen mit echten Preisbeispielen pro Monat und Abflughafen. Außerdem enthalten die neu gestalteten Kataloge auch Insider-Tipps und Informationen zum Zielgebiet, Bewertungen und Karten.

Die Reisen werden noch individueller

Auf in den Emiraten wird der Urlaub bei FTI individueller.

Langfristig sollen die Angebote noch individueller werden, sagte FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller. Mit FTI360 konnten bisher schon Angebot in Nordamerika komplett modularisiert werden. Im Winter wird das auch für Ägypten, die Türkei, die Kanaren, die Emirate, Marokko und Gambia möglich sein. Vor allem die Türkei soll als Ganzjahresziel ausgebaut werden, und in Ägypten locken ein VIP-Servicepaket sowie ein ausgeweitetes Hotelprogramm für Langzeiturlauber.

Neue Ziele und ein Golfkatalog

Neues FTI-Ziel Usbekistan.  Hier das Gur Emir Mausoleum in Samarkand.

Neu im Fernreiseprogramm sind Usbekistan, Madagaskar und Mosambik.  Das Golf-Angebot wurde um 30 Prozent vergrößert. Die besten Angebote bündelt der erste Golf-Magalog der FTI-Geschichte auf knapp 90 Seiten.

Es gibt bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert