Der künftige Reisegigant will Erlebnisproduzent von A – Z sein, von vor der Buchung bis nach der Heimkehr und so Kunden zu Fans machen. Ermöglichen sollen das digitale Medien vom Online-Auftritt über die App bis zum sozialen Netzwerk. Über eine Chat-Funktion sind so beispielsweise Kundenberater rund um die Uhr erreichbar. Inspiration für Rundreisen und Strandurlaub wird ein Magalog liefern, ein Zwitter zwischen Katalog und Magazin, der die bisher „uninspirierten Immobilienkataloge“ (Kommunikationschef Mario Köpers) auf lange Sicht ersetzen könnte und der mit einem QR-Code direkt auf www.tui-reisewelt.de führt. Discount-Travel wird abgewickelt, 1-2-Fly ausgebaut. Überschneidungen zu TUI-Angeboten soll es bei dem Billiganbieter aber nicht geben. airtours hat derweil den „Trend zum immateriellen Luxus“ entdeckt und stellt intakte Umgebung und besondere Erlebnisse in den Vordergrund. Auch zum ambitionierten „Coffeetable book“ Finest, das ausgewählte Hotels präsentiert, liefert der Online-Bereich www.finest.airtours.de Details und Buchungsmöglichkeiten.
30Jun. 2014