Thomas Cook umwirbt die Best Ager

Der viel zitierte demographische Wandel ist auch auf dem Reisemarkt immer mehr zu spüren. Die TUI wirbt deshalb im Winter mit einer Langzeit-Flatrate. Bei der Programmvorstellung von Thomas Cook und Neckermann in Vorarlberg nahmen nun die Best Ager einen breiten Raum ein. Die "gute Marktdurchdringung in der Zielgruppe Best Age soll weiter ausgebaut werden", hieß es da programmatisch. Schon jetzt haben Neckermann Reisen und Thomas Cook einen Marktanteil von über 20 Prozent im wachsenden Segment der 60- bis 69-Jährigen. Die Vorteile für diese Reisegruppe wurden deutlich ausgeweitert. Es gibt Senioren-Ermäßigungen in 380 Hotels weitweit, Langzeit-Angebote mit Langzeit-Incentives und -Rabatten in 751 Hotels. Ausgebaut wurde sowohl das Angebot von Einzelzimmern als auch das von Doppelzimmern zur Alleinnutzung ohne Aufpreis. Bei Buchung bis zum 31. August winkt Kurzentschlossenen Best Agern zudem ein Urlaubsgeld von 50 Euro. Auch die erweiterte Kooperation mit TourVital soll Best Agern zugute kommen, beim Angebot von ärztlich begleiteten Rundreisen sieht sich Neckermann als Marktführer. Und das Programm der vitalwelt mit Geselligkeits- und Sportprogrammen und eigenen vitalwelt-Büchereien richtet sich explizit an die "Generation 60plus". Selbst die Veranstalter eigenen Sentido Hotels haben ein Extra-Servicepaket für Gäste ab 60 aufgelegt, mit Kissenmenü, Lesebrillen-Service, Preisvorteilen für Wellness- und Wohlfühlmassagen und einem deutschsprachigen medizinischen 24-Stunden-Service.  

Es gibt bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert