Große Vielfalt bei Dertour

„Deutschland reist“, stellte Mark Tantz, Geschäftsführer Dertour Deutschland, zufrieden fest. Nach TUI präsentierte auch die Dertour Group ihre Sommerprogramme. Die „Buchungseingänge auf Rekordniveau“ seien nur teilweise der FTI-Insolvenz geschuldet, so Tantz. Die gewachsene Reiselust vor allem auf Fernreisen führte er auch auf das Nachholbedürfnis der Menschen nach Corona zurück. Damit erklärten sich auch die leichten Rückgänge bei Deutschland-Reisen.

Sommerurlaub stark gebucht

Die erhöhte Nachfrage nach Fernreisen brachte zusammen mit einem Anstieg der 5-Sterne-Buchungen in diesem Jahr ein Umsatzplus von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Winter könnte es so weitergehen, weil auch in der kalten Jahreszeit Fernreiseziele wie Thailand, der Indische Ozean oder die Vereinigten Arabischen Emirate gefragt seien.

Dubai gehört zu den gefragten Reisezielen/ Bild: Dertour

Besonders erfreulich aus Sicht des Geschäftsführers: „Noch nie wurden Sommerurlaube so früh so stark gebucht wie für den Sommer 2025“.

Frühbucherrabatte und All inclusive

Verantwortlich dafür seien unter anderem Frühbucherrabatte von bis zu 45 Prozent. Bis Ende März gibt es demnach immer noch 30 Prozent Rabatt. Und in vielen Familienhotels sind Kinder bis 12 kostenlos dabei. In der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten und auf Mauritius gilt das teilweise sogar für Kinder bis 17 Jahre. Vor allem bei Familien ist „All inclusive“ wegen der Budget-Sicherheit gefragt. Für Mehr-Generationen-Reisende stehen in den Hotels die unterschiedlichsten Unterkünfte zur Verfügung. Außerdem empfiehlt ihnen Sven Schikarsky, Produktchef Dertour Deutschland, die Premium Camps als preiswerte Alternative zu Hotels.

Premium Camps sind eine günstige Alternative zu Hotels/Bild: Dertour

Vielfältige Pauschalreisen

Die neuen Pauschalreisen bieten laut Schikarsky „maximale Vielfalt“ und maximale Sicherheit. Im Dertour-Portfolio fände sich der Naturnahe Campingurlaub ebenso wie ein Luxus-Jachttörn. Luxus-Reedereien, neu bei Dertour de Luxe, verzeichneten bereits ein „extremes Wachstum“. Mit 18 neuen Rundreisen und 150 neuen Luxushotels sei die Luxus-Tochter gut aufgestellt. Auch Meiers Weltreisen wachse weiter etwa mit außergewöhnlichen Rundreisen und „Unique Moments“, Rundreisen mit Wow-Momenten.

Luxus und Klimaschutz

Mit ihrem breiten Angebot spreche die Dertour Group die unterschiedlichsten Zielgruppen an, so Schikarsky – vom Alleinreisenden bis zur Großfamilie, vom Luxusreisenden bis zum umweltbewussten Urlauber. Für „Slow Traveller“ sind 83 Zugreisen weltweit im Programm, 15 davon neu. Außerdem sind 1800 Hotels als nachhaltig gekennzeichnet, und zehn der neuen Rundreisen im Dertour-Sommerkatalog setzen auf Klimaschutz sowohl bei der Beförderung als auch bei den Unterkünften.

Es gibt bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert