TUI startet in den Winter

„Der Sommer kann sich sehen lassen“, sagte Stefan Baumert, Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung, bei der Vorstellung des Winterprogramms 2023/2024 in Berlin. „Insgesamt liegen Buchungen und Umsätze deutlich über dem Vorjahr.“ Auf Kreta und Rhodos soll die Saison deshalb bis Mitte November verlängert werden; dafür will TUI zehn zusätzliche Flüge mit TUIfly auflegen. Für die Herbstferien gibt es familienfreundliche Reisetipps von Österreich bis Bali. Und für gute Urlaubslaune hat TUI ein Post-Holiday-Gewinnspiel aufgelegt.  Zu gewinnen sind  bis zum 10. Oktober vier Reisegutscheine im Wert von 200 Euro, die flexibel eingelöst werden können: www.tui.com/post-holiday-gewinnspiel 

Neues Ziel Qatar

Für den Winter verspricht der Veranstalter neue Ziele, darunter Qatar als „Luxusdestination zu erschwinglichen Preisen“.

Die Luxusmarke airtours bietet neu eine Alaska Rundreise an. Und für Wintersportler und Freunde des Schnees haben Norwegen und Finnisch-Lappland Premiere im TUI-Winterprogramm. Mit „Time to smile“ verwirklicht TUI ein neues Konzept für Selbstversorger mit drei Anlagen in Deutschland, Österreich und auf Curaçao. Ab Sommer sind 30 weitere Anlagen geplant, um die steigende Nachfrage zu befriedigen.

Schnäppchen für Frühbucher

Noch bis zum 18. September verspricht die Frühbucherkampagne Preisnachlässe von bis zu 30 Prozent. Auch Langzeit-Urlauber haben die Chance, günstiger zu verreisen. Sie profitieren von bis zu 1000 Euro Ermäßigung, wenn sie länger als vier Wochen und bis zum 31. Oktober buchen. Die Aktion gilt für Reisen im Zeitraum vom 1. November bis 30. April.

Top-Ziel Ägypten

Boom-Ziel im Winter ist das ägyptische Hurghada vor den Kanaren  –  aber auch Nilkreuzfahrten bleiben beliebt.

Unter den Top Ten sind neben Madeira und Mallorca, das sich immer mehr zum Ganzjahresziel entwickelt, auch die Kapverden, die „vom Insider-Tipp zum Publikumsliebling“ avancieren, so Steffen Böhnke, Leiter Sun & Beach bei Tui Deutschland.

All inclusive und Selbst-Versorgung

Beim Rückblick auf die bisherige Sommersaison registriert Tui einen Trend zu früheren Buchungen und All inclusive, aber auch eine wachsende Nachfrage nach Selbstversorger-Appartements. Bei Luxuskunden sind exklusive, unvergessliche Erlebnisse wie „Walking safaris“ gefragt.

Mehr Nachhaltigkeit

Dem gestiegenen Interesse an Nachhaltigkeit kommt Tui mit einer Partnerschaft für weniger CO² beim Fliegen entgegen. Dabei geht es um eSaf, synthetisch hergestelltes Kerosin. Ab 1. November spendet der Veranstalter 1 Euro pro Buchung in einem nachhaltig zertifizierten Hotel. Bei der Buchung spielt die Beratung in den Reisebüros wieder eine größere Rolle, wobei Tui die Verzahnung von On- und Offline-Angeboten vorantreibt.

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