Nonstop von München nach Vancouver

Lufthansa erweitert ihr Langstreckenangebot an ihrem Münchner Drehkreuz und bietet ab sofort einen Nonstop-Flug von München nach Vancouver an. Die neue Verbindung in die größte Stadt British Columbias wird bis Anfang Oktober täglich unter der Flugnummer LH 476 mit einem Airbus A330 angeboten und ergänzt den täglichen Flug von Frankfurt in die kanadische Metropole am Pazifik. Mit dem neuen Ziel Vancouver, der einzigen Strecke, die Lufthansa in diesem Jahr neu aufgenommen hat, hat die deutsche Airline ab München nun zehn nordamerikanische Metropolen im Flugplan. "Unser Ziel ist es, von Europa über München in die Mega-Städte der Welt zu fliegen", sagt Jürgen Siebenrock, Vizepräsident der Lufthansa für Amerika, der Kanada als eines der attraktivsten Ziele sieht: "Alle Airlines wollen nach Kanada."  Mit München könne Lufthansa punkten: Das Terminal in der Bayernmetropole sei in Nordamerika extrem beliebt, urteilt Siebenrock und versichert: "Wir sind hier, um den Dienst auch zu halten." Siebenrock könnte sich durchaus einen Ganzjahresdienst nach Vancouver vorstellen. Vorerst fliegt der Airbus A330, der bislang die Strecke nach Singapur bediente, im Sommer nach Vancouver und im Winter nach Kapstadt. Lufthansa setze in Vancouver vor allem auf "Leisure-Gäste", so Siebenrock, man habe aber auch Geschäftsreisende im Auge. Denn British Columbia entwickele sich immer mehr zu einem erfolgreichen Finanzzentrum.  Auch die Airline selbst macht Geschäfte mit Kanada: Bei Bombardier wurden 30 Maschinen für Swiss bestellt, die neuen Trolleys für die LH-Flugzeuge kommen aus der Nähe von Montreal. Die von der Firma Norduyn in Zusammenarbeit mit Lufthansa entwickelten Trolleys sparen jährlich 9000 Tonnen Kerosin.   

Es gibt bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert