Hanoi: Die 1000-Jährige

Angh muss mal wieder telefonieren. Seine Frau bekommt im nächsten Monat ein Baby, ihr erstes, ein Mädchen und der 32-jährige Guide freut sich schon riesig auf den Familienzuwachs. Für seine Tochter erwartet der studierte Lehrer eine rosige Zukunft. Womöglich fällt ja der Geburtstag auf ein ganz besonderes Datum, den 10. 10. 2010, den Tag, an dem Hanoi 1000 Jahre alt wird. Dann wird groß gefeiert –zehn Tage lang. Eine Parade wird durch die prächtig beflaggten Straßen der Stadt ziehen. 100 Bronzetrommeln werden auf das große Fest einstimmen. Und in den Schulen erfahren die Kinder, dass ein König ihre Stadt gegründet hat.

Ein Kommentare
  • Albert Karsai
    März 19, 2011

    eine treffliche Beschreibung. Ich habe selbst 1,5 Jahre in Hanoi gelebt und könnte noch eine Menge mehr erzählen. Wer will, kann sich auf meiner Homepage Bilder und Videos über das Leben in Vietnam ansehen (www.comediantraveller.com)…

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.