TUI lockt mit Frühbucherpreisen

Nach einer erfolgreichen Sommersaison „mit mehr Kunden denn je in den Herbstferien“, so Benjamin Jacobi, Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung, will der Marktführer im Sommer 2025 mit einem stark erweiterten Angebot auch im Preiswert-Segment weiter wachsen. Helfen dabei sollen großzügige Frühbucherrabatte von bis zu 40 Prozent bis Ende Februar und quer durch die Angebotspalette.

Zielgruppe Familien

Vor allem Familien sollen damit zum frühen Buchen verlockt werden. Sie könnten sich so die besten Plätze zu den besten Preisen sichern.

Der TUI Kids Club Wanderland. /Bild: TUI

Zum Beispiel im ersten deutschen Kids Club Wangerland an der Nordsee, der mit umfangreichen All-inclusive-Leistungen und einem 5000 Quadratmeter großen Indoor-Spielpark sowie vielen Outdoor-Aktivitäten wirbt.

Wasserparks und Familienzimmer

Drei Urlaubstrends bei Familien hat TUI ausgemacht: Wasserparks, große Familienzimmer und Budgetsicherheit. Auf Letzteres reagiert der Veranstalter mit Frühbucherpreisen, Kinderermäßigungen und einem großen Angebot an All inclusive und Selbstversorger-Appartements. Als günstige Ziele empfiehlt Jacobi neben der Türkei und Ägypten auch Bulgarien, Tunesien und Albanien.

Mehr Flexibilität im Flug

„Relax, Return und Rebook“ heißt das Motto auch bei anderen Reisen: Entspannen, zurückkehren und erneut buchen, um von den Frühbucherpreisen zu profitieren. Als „größter Ferienhotelier Europas“ will TUI das Hotel-Portfolio weiter ausbauen – mittelfristig auf 600 Hotels weltweit. Besonders gefragt auf der Mittelstrecke sind Antalya, Mallorca, Kreta, Rhodos und Kos. Wachstum erzeugen auch dynamisch zusammengestellte Reisen, die durch die Anbindung weiterer Fluggesellschaften wie Ryanair und British Airways noch flexibler werden.

Sehnsuchtsziel USA

Bei Fernreisen bleiben die USA die Nummer 1, wobei Camperurlaub besonders gefragt ist.

Mit dem Camper mobil in Nordamerika/Bild: TUI

Neu ist die 16-tägige Rundreise „Sound der Südstaaten“ zu den uramerikanischen Musikstilen, u.a. durch Nashville, Memphis New Orleans. Thailand bleibt eines der beliebtesten Reiseziele, und Vietnam gilt als Aufsteiger. Zu den Neuheiten gehören auch eine Tansania-Rundreise und eine Wanderreise Albanien.

Mit airtours zu den Eisbären

Neu bei der Luxusmarke airtours, die bei ihrem exklusiven Angebot „private travel“ 30 Prozent zulegen konnte, ist eine Eisbär-Safari im Norden Kanadas.

Es gibt bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert