Forsthofalm in Leogang: Viel Holz auf der Alm

Na gut, eine Alm sieht anders aus. Dies ist ein Hotel. Und was für eines: Komplett aus Holz mit einem Pool auf dem Dach und einer verglasten Holzbrücke über dem alten Haus. Nicht grade klein und nicht zu übersehen. Die Forsthofalm ist ein selbstbewusstes Bekenntnis zur Moderne – und zur Natur. „Wir haben komplett was anderes gemacht“, sagt Hotelier Markus Widauer mit kaum verhehltem Stolz. Dass diese „eigene Architekturlinie“ nicht jedermanns Sache ist, versteht er. „Die einen sind begeistert, die anderen lehnen sie als anti-alpenländisch ab.“
Ein Kommentare
  • Martin
    Oktober 15, 2014

    Wow, also ich bin begeistert. Man muss ja nicht immer dem verstaubten Alpenimage huldigen! Leogang ist ein modernes Skigebiet und da darf man sich meiner Meinung auch ruhig zu modernen Formen bekennen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert