Mehr Kundenzufriedenheit, mehr Nachhaltigkeit, mehr individualisierte und exklusive Produkte, mehr Fernreisen und vor allem mehr Umsatz: Die TUI will weiter wachsen, so TUI-Deutschland-Chef Christian Clemens bei der Vorstellung der Winterkataloge im Schweizer Arosa. Neue Ziele gibt es nicht für den Winter 2013/14, allerdings das größte Fernreisen-Portfolio in der Geschichte der TUI und einen Voll-Charter ab Hamburg in die Karibik unter dem Motto "Karibik zum Kanarenpreis". Neu ist auch ein Rundum-Sorglos-Paket für Wiedereinsteiger im Skisport, und der neue Reiseweltenfinder hilft den Kunden bei der Auswahl ihrer Reisen. Christian Clemens, der dem Marktführer intern mehr legere Offenheit verordnet hat, will auch nach außen mit einer außergewöhnlichen Service-Qualität punkten und sieht sich auf einem guten Weg. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist dem Deutschlandchef wichtig. Im Reisejahr 2013/14 sollen eine Million Gäste ein nachhaltiges Hotel buchen, fast doppelt soviel wie 2012. Da habe man als Marktführer auch Verantwortung, erklärte Clemens, der noch nicht damit rechnet, dass sich das früne Engagement auszahlt. Seine Vision für 2016: "Ein Marktführer, der seine Position verbessert hat, der auch in den Köpfen der Kunden die Nummer 1 ist und der eine Umsatzrendite hat wie kein anderes Unternehmen in der Branche." Die TUI wolle "Weltklasse" sein sowohl im Wachstum als auch in der Qualität und der Umsatzrendite.
20Jun. 2013
Juli 22, 2013
Da hat sich Tui ja große Ziele gesetzt, aber das erwartet man auch von einem solchen Unternehmen, solange nicht die Kunden am Ende darunter leiden.